Weinbergklang ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Aufführung und Förderung protestantischer Musik widmet. Unser besonderes Interesse gilt dabei der Musik Johann Sebastian Bachs sowie Werken, die sowohl vor als auch nach seiner Zeit entstanden sind.
Die Hauptidee des Vereins ist die Gründung eines Chores sowie von Ensembles, die hauptsächlich aus Musikstudierenden bestehen. Diese sollen die genannten Werke in Gottesdiensten, Konzerten und weiteren Veranstaltungen zur Aufführung bringen.
Wir freuen uns über alle, die mit uns die Freude an der Musik teilen und sind für jede Unterstützung dankbar.
Brandneu: Ab 17.Juni 2026 sind Spenden an den gemeinnützigen Verein übrigens steuerlich absetzbar! Zudem ist es jederzeit möglich, dem Verein beizutreten und auch damit zu unterstützen. Weitere Infos unter: www.weinbergklang.org
